eiko_list_icon Fahrzeugbergung

Technische Hilfeleistung (T1)
T1 Technischer Einsatz
Zugriffe 118
Einsatzort Details

A1, RiFa Wien, KM 33
Datum 08.09.2021
Alarmierungszeit 18:25 Uhr
Alarmierungsart Pager & SMS
eingesetzte Kräfte

FF Neulengbach-Stadt
Rettungsdienst
ASFINAG
T1 Technischer Einsatz

Einsatzbericht

Am 08.09.2021 um 18:25 Uhr wurde die Feuerwehr Neulengbach-Stadt zu einer Fahrzeugbergung auf die A1 alarmiert.

Aus unbekannter Ursache touchierte ein PKW einen Aufpralldämpfer der Auffahrtsrampe zur Raststation Steinhäusl und kam an der Leitplanke zum Stehen. Noch vor unserem Eintreffen konnte der Fahrer durch den Rettungsdienst aus dem Fahrzeigt befreit und medizinisch versorgt werden.

Der beschädigte PKW wurde von uns abtransportiert und an einem geeigneten Ort abgestellt, zu guter Letzt reinigten wir die Fahrbahn und konnten wieder ins Feuerwehrhaus einrücken. Für die Dauer des Einsatzes wurde die Auffahrtsrampe seitens der Autobahnpolizei gesperrt.

 

sonstige Informationen

Einsatzbilder