Spenden

Die Freiwillige Feuerwehr Neulengbach-Stadt ist dankbar für jede Spende. Die Spenden werden ausschließlich zur Erfüllung des gesetzlichen Auftrages verwendet (z.B. Austausch von defekten Ausrüstungsgegenständen, Ankauf von Einsatzbekleidung).

Spendenkonto:
Freiw.Feuerwehr Neulengbach Stadt
IBAN: AT65 3266 7000 0071 5706
BIC: RLNWATWWPRB

Seit 2012 können Spenden an die Freiwilligen Feuerwehren steuerlich abgesetzt werden. Für Überweisungen von Unternehmen reicht dafür der abgestempelte Erlagschein oder elektronische Beleg; die Finanzbehörde kann jedoch einen gesonderten Nachweis (z.B. Vorlage Kontoauszug über Kontobewegungen) verlangen, dass der Spendenbetrag tatsächlich entweder beim Spendenempfänger eingelangt ist oder beim Spender tatsächlich abgeflossen ist. Sollten Sie bar spenden wollen, erhalten Sie auf Wunsch eine Spendenbestätigung für die steuerliche Absetzbarkeit.

Seit 2017 müssen die Spenden von Privatpersonen von der Feuerwehr erfasst werden, damit Sie im Rahmen des automatischen Finanzausgleichs berücksichtigt werden. Dazu benötigen wir das Geburtsdatum des Spenders - bitte schreiben Sie das Geburtsdatum, die Postleitzahl des Wohnortes und den Namen laut Zentralem Melderegister einfach in den Verwendungszweck dazu! Nur so kann Ihre Spende Ihrem Steuerkonto vom Finanzamt zugerechnet werden!

Eure Freiwillige-Feuerwehr sagt D A N K E !!