eiko_list_icon Bergung eines Transporters

A1, RiFa Salzburg, KM 42,5
Datum 02.09.2021

Fahrzeugaufgebot   WLFA-K

Am 02.09.2021 um 19:19 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr Neulengbach-Stadt zu einer Fahrzeugbergung auf die A1 Richtungsfahrbahn Salzburg bei km 42,5 alarmiert. Dadurch das einige Mitglieder im Feuerwehrhaus anwesend waren konnte rasch ausgerückt werden.

Am Einsatzort bot sich folgendes Lagebild, ein Kleintransporter kam nach einem Auffahrunfall am Pannenstreifen zum Stillstand. Aufgrund des Zusammenstoßes war dieser im Frontbereich massiv beschädigt und Betriebsmittel traten aus. Der unbestimmten Grades verletzte Fahrzeuglenker war bereits mit dem Rettungsdienst am Weg ins Krankenhaus.

Die Gefahrenstelle war durch die Polizei sehr umfangreich abgesichert.  Durch die Besatzung des Wechselladefahrzeugs wurde als erstes Ölbindemittel auf die Verkehrsfläche aufgetragen, danach wurde das verunfallte Fahrzeug mit dem Ladekran auf das WLF verladen und an einen Abstellplatz transportiert. Die weitere Reinigung der Fahrbahn wurde durch den Straßen Erhalter durchgeführt.