eiko_list_icon Bergung eines Wohnmobils

Autobahn - Bergung (T1)
T1 Technischer Einsatz
Zugriffe 270
Einsatzort Details

A1, RiFA Salzburg, KM 36
Datum 27.10.2020
Alarmierungszeit 13:29 Uhr
Einsatzende 16:45 Uhr
Einsatzdauer 3 Std. 16 Min.
Alarmierungsart Pager & SMS
Mannschaftsstärke 5
eingesetzte Kräfte

FF Neulengbach-Stadt
Polizei
    Rettungsdienst
      ASFINAG
        Fahrzeugaufgebot   SRF  WLFA-K  VF
        T1 Technischer Einsatz

        Einsatzbericht

        Am 27. Oktober wurde die Freiwillige Feuerwehr Neulengbach-Stadt um 13:29 Uhr zu einer Fahrzeugbergung auf der Westautobahn alarmiert. Zwischen der Anschlußstelle Altlengbach und der Autobahnauffahrt St. Christophen waren ein Wohnmobil und ein PKW nach einer Kollision auf der Überholspur zu stehen gekommen. Das an der Vorderachse beschädigte und nicht mehr fahrbereite Wohnmobil wurde mit dem Kran des Wechselladefahrzeugs geborgen und im Anschluß von der Autobahn abtransportiert, der ebenfalls beschädigte PKW konnte in langsamer Fahrt soweit bewegt werden, dass ein gesichertes Abstellen an geeigneter Stelle möglich war.

        Glücklicherweise blieben alle Insassen der am Unfall beteiligten Fahrzeuge unverletzt.

         

        sonstige Informationen

        Einsatzbilder