eiko_list_icon Bergung eines Wohnmobils

Autobahn - Bergung (T1)

A1, RiFA Salzburg, KM 36
Datum 27.10.2020
Einsatzdauer 3 Std. 16 Min.

ASFINAG
        Fahrzeugaufgebot   SRF  WLFA-K  VF

Am 27. Oktober wurde die Freiwillige Feuerwehr Neulengbach-Stadt um 13:29 Uhr zu einer Fahrzeugbergung auf der Westautobahn alarmiert. Zwischen der Anschlußstelle Altlengbach und der Autobahnauffahrt St. Christophen waren ein Wohnmobil und ein PKW nach einer Kollision auf der Überholspur zu stehen gekommen. Das an der Vorderachse beschädigte und nicht mehr fahrbereite Wohnmobil wurde mit dem Kran des Wechselladefahrzeugs geborgen und im Anschluß von der Autobahn abtransportiert, der ebenfalls beschädigte PKW konnte in langsamer Fahrt soweit bewegt werden, dass ein gesichertes Abstellen an geeigneter Stelle möglich war.

Glücklicherweise blieben alle Insassen der am Unfall beteiligten Fahrzeuge unverletzt.