eiko_list_icon Bergung eines PKW mit Anhänger

Autobahn - Bergung (T1)
T1 Technischer Einsatz
Zugriffe 118
Einsatzort Details

A1, RiFa Salzburg, KM 35
Datum 25.10.2020
Alarmierungszeit 04:10 Uhr
Einsatzende 06:00 Uhr
Einsatzdauer 1 Std. 50 Min.
Alarmierungsart Pager & SMS
Mannschaftsstärke 4
eingesetzte Kräfte

FF Neulengbach-Stadt
Polizei
    ASFINAG
      Fahrzeugaufgebot   WLFA-K  VF
      T1 Technischer Einsatz

      Einsatzbericht

      Am Sonntag, dem 25. Oktober wurde die Freiwillige Feuerwehr Neulengbach-Stadt nach einem Verkehrsunfall auf der Westautobahn um 04:10 Uhr in der Früh zur Fahrzeugbergung alarmiert. Zwischen dem Knoten Steinhäusl und der Ausfahrt Altlengbach (Fahrtrichtung Salzburg) hatte sich ein Unfall mit mehreren Fahrzeugen ereignet, wobei ein PKW und ein Anhänger auf der dritten Fahrspur zu stehen gekommen waren und geborgen werden mussten. Die anderen an diesem Unfall beteiligten Fahrzeuge waren nur marginal beschädigt und konnten die Fahrt fortsetzen. 

      Die Fahrbahnreinigung erfolgte in kameradschaftlicher Zusammenarbeit mit den Kräften der ASFINAG.

      Glücklicherweise wurde bei diesem Verkehrsunfall niemand verletzt.