eiko_list_icon Bergung eines Anhängers

Autobahn - Bergung (T1)
T1 Technischer Einsatz
Zugriffe 42
Einsatzort Details

A1, RiFa Salzburg, KM 41
Datum 30.10.2020
Alarmierungszeit 19:25 Uhr
Einsatzende 20:35 Uhr
Einsatzdauer 1 Std. 10 Min.
Alarmierungsart Pager & SMS
Mannschaftsstärke 5
eingesetzte Kräfte

FF Neulengbach-Stadt
Polizei
    Fahrzeugaufgebot   SRF  WLFA-K
    T1 Technischer Einsatz

    Einsatzbericht

    Am 30. Oktober wurde die Freiwillige Feuerwehr Neulengbach-Stadt um 19:25 Uhr zu einer Fahrzeugbergung auf der Westautobahn alarmiert. Zwischen Altlengbach und St. Christophen (Fahrtrichtung Salzburg) hatte ein von einem PKW gezogener Einachs-Anhänger aus unbekannter Ursache beide Räder verloren. Der in diesem Zustand nicht mehr verkehrstaugliche Anhänger wurde mit Hilfe von Rangierrollern auf die abgesetzte Mulde des Wechselladefahrzeugs manövriert und im Anschluß von der Autobahn abtransportiert und an geeigneter Stelle gesichert abgestellt. Am Zugfahrzeug entstand kein Schaden, verletzt wurde niemand. 

     

    sonstige Informationen

    Einsatzbilder