eiko_list_icon Brandalarm in Pflegeheim

TUS-Alarm (B1)
B1 Brandeinsatz
Zugriffe 1297
Einsatzort Details

Neulengbach, Garnisonstraße
Datum 28.06.2020
Alarmierungszeit 16:04 Uhr
Einsatzende 16:30 Uhr
Einsatzdauer 26 Min.
Alarmierungsart Pager & SMS
Mannschaftsstärke 4
eingesetzte Kräfte

FF Neulengbach-Stadt
Fahrzeugaufgebot   VRF
B1 Brandeinsatz

Einsatzbericht

Während der Bergungsarbeiten nach einem Verkehrsunfall auf der Westautobahn wurde die Freiwillige Feuerwehr Neulengbach-Stadt zu einem weiteren Einsatz alarmiert. Bei einem Pflegeheim in Neulengbach war die automatische Brandmeldeanlage ausgelöst worden. Mehrere im Feuerwehrhaus befindliche Kameraden besetzten sofort das Vorausrüstfahrzeug und rückten zur Einsatzadresse aus, wo sich rasch herausstellte, dass es sich um einen Fehlalarm handelt.

 

sonstige Informationen

Einsatzbilder