eiko_list_icon Bergung von zwei PKW nach Verkehrsunfall

Autobahn - Bergung (T1)

A1, RiFa Salzburg, KM 34
Datum 28.06.2020
Einsatzdauer 1 Std. 1 Min.

ASFINAG
      Fahrzeugaufgebot   SRF  WLFA-K  VF

Am Sonntag, dem 28. Juni wurde die Freiwillige Feuerwehr Neulengbach-Stadt nach einem Verkehrsunfall auf der Westautobahn zur Fahrzeugbergung alarmiert. Zwischen der Raststation Steinhäusl und der Ausfahrt Altlengbach (Fahrtrichtung Salzburg) waren insgesamt drei PKW in einen Unfall verwickelt, von denen zwei auf der Überholspur und einer entgegen der Fahrtrichtung am Pannenstreifen zu stehen kam.

Die nicht mehr fahrbereiten Unfallautos wurden am Abschleppgalgen des Schweren Rüstfahrzeugs bzw. mit der absetzbaren Mulde des Wechselladefahrzeugs geborgen und abtransportiert, der dritte PKW war nur leicht beschädigt und konnte die Fahrt aus eigener Kraft fortsetzen.

Glücklicherweise kam es bei diesem Unfall zu keinen Personenschäden.

Durch den effizienten Einsatz unserer Mittel und nicht zuletzt auch aufgrund der exzellent eingespielten Zusammenarbeit mit den Beamten der Autobahnpolizei und den Kräften der ASFINAG war eine sehr rasche Durchführung der Bergungsarbeiten möglich. Nicht einmal 30 Minuten nach der Alarmierung der Freiwilligen Feuerwehr Neulengbach-Stadt war die Autobahn auf allen Fahrspuren wieder ungehindert befahrbar.