eiko_list_icon Wassergebrechen

Wassergebrechen (T1)
T1 Technischer Einsatz
Zugriffe 111
Einsatzort Details

Neulengbach, Schubertstraße
Datum 08.06.2020
Alarmierungszeit 12:57 Uhr
Einsatzende 13:10 Uhr
Einsatzdauer 13 Min.
Alarmierungsart Pager & SMS
Mannschaftsstärke 3
eingesetzte Kräfte

FF Neulengbach-Stadt
Fahrzeugaufgebot   SRF
T1 Technischer Einsatz

Einsatzbericht

Am 8. Juni wurde die Freiwillige Feuerwehr Neulengbach-Stadt um 12:57 Uhr mit der Meldung "T1 - Wassergebrechen" alarmiert. Beim Eintreffen unserer Mannschaft waren bereits Mitarbeiter des Bauhofs Neulengbach am Einsatzort, die nach dem Rohrbruch an einer Ortswasserleitung intensiv an der Problemlösung arbeiteten.  

Da das aus der schadhaften Leitung austretende Wasser in einen Kanal abfließen konnte und daher weder Straßen noch Keller überflutet wurden, konnten unsere Einsatzkräfte nach Rücksprache mit den Gemeindemitarbeitern sofort wieder einrücken.

 

sonstige Informationen

Einsatzbilder