eiko_list_icon Bergung eines PKW nach Verkehrsunfall

Autobahn - Bergung (T1)

A1, RiFa Salzburg, KM 41,5
Datum 04.06.2020
Einsatzdauer 1 Std. 0 Min.

ASFINAG
      Fahrzeugaufgebot   WLFA-K

Am 4. Juni wurde die Freiwillige Feuerwehr Neulengbach-Stadt um 13:27 Uhr zu einer Fahrzeugbergung alarmiert. Auf der Westautobahn hatte sich zwischen St. Christophen und Böheimkirchen (Fahrtrichtung Salzburg) ein Auffahrunfall zwischen einem PKW und einem LKW ereignet. Der PKW kam mit Beschädigungen an der Fahrzeugfront auf der Überholspur zu stehen.

Die mit dem Wechselladefahrzeug ausgerückte Mannschaft führte eine außerordentlich schnelle Bergung des Unfallfahrzeugs durch: 28 Minuten nach der Alarmierung der Freiwilligen Feuerwehr Neulengbach-Stadt war die Unfallstelle geräumt und die Autobahn wieder auf allen Fahrspuren ungehindert befahrbar.

Der nicht mehr fahrbereite PKW wurde von der Autobahn abtransportiert und an geeigneter Stelle gesichert abgestellt.

Glücklicherweise kam es bei diesem Unfall zu keinen Personenschäden.