eiko_list_icon Bergung eines LKW

LKW-Bergung (T1)
T1 Technischer Einsatz
Zugriffe 1448
Einsatzort Details

Neulengbach, Matzelsdorf
Datum 26.05.2020
Alarmierungszeit 15:10 Uhr
Einsatzende 16:30 Uhr
Einsatzdauer 1 Std. 20 Min.
Alarmierungsart Pager & SMS
Mannschaftsstärke 3
eingesetzte Kräfte

FF Neulengbach-Stadt
Fahrzeugaufgebot   SRF
T1 Technischer Einsatz

Einsatzbericht

Am 26. Mai wurde die Freiwillige Feuerwehr Neulengbach-Stadt ursprünglich zu einem Sturmschaden am Autobahnzubringer St. Christophen alarmiert. Beim Ausrücken des Schweren Rüstfahrzeugs meldete die Bereichsalarmzentrale St. Pölten per Funk, dass ein Einsatz am Autobahnzubringer nicht mehr erforderlich sei, da der Schaden bereits durch die Straßenmeisterei behoben worden war, es allerdings eine Fahrzeugbergung als Folgeeinsatz gäbe.

Bei der Baustelle in Matzelsdorf war ein LKW auf einer durch den starken Regen aufgeweichten Schotterstraße hängengeblieben. Mit Hilfe der Seilwinde des Schweren Rüstfahrzeugs konnte der LKW aus seiner mißlichen Lage befreit werden. 

 

sonstige Informationen

Einsatzbilder