eiko_list_icon Bergung eines LKW

LKW-Bergung (T1)
T1 Technischer Einsatz
Zugriffe 709
Einsatzort Details

A1, RiFa Wien, KM 33,2
Datum 05.03.2020
Alarmierungszeit 17:08 Uhr
Einsatzende 18:10 Uhr
Einsatzdauer 1 Std. 2 Min.
Alarmierungsart Pager & SMS
Mannschaftsstärke 3
eingesetzte Kräfte

FF Neulengbach-Stadt
Polizei
    ASFINAG
      Fahrzeugaufgebot   SRF  WLFA-K
      T1 Technischer Einsatz

      Einsatzbericht

      Am 5. März wurde die Freiwillige Feuerwehr Neulengbach-Stadt um 17:08 Uhr zu einem Einsatz auf der Westautobahn alarmiert. Zwischen Altlengbach und der Raststation Steinhäusl (Fahrtrichtung Wien) war ein LKW mit Anhänger aufgrund eines technischen Defekts am Motorwagen zu stehen gekommen. Zur wertvollen Fracht des LKW-Zuges gehörten unter anderem fünf Turnierpferde, die zu einer Veranstaltung in Ebreichsdorf gebracht werden sollten. 

      Der LKW-Zug wurde mit dem Wechselladefahrzeug an der Schleppstange behutsam bis zur Raststation Steinhäusl gezogen, wo der LKW gesichert abgestellt werden konnte. Die Pferde konnten zu einem späteren Zeitpunkt in einen Ersatz-LKW umgeladen und zum Turnier gebracht werden.

       

      sonstige Informationen

      Einsatzbilder