eiko_list_icon Brandalarm in Produktionsbetrieb

TUS-Alarm (B1)
B1 Brandeinsatz
Zugriffe 322
Einsatzort Details

Neulengbach, Ebersberg
Datum 04.03.2020
Alarmierungszeit 16:33 Uhr
Einsatzende 17:03 Uhr
Einsatzdauer 30 Min.
Alarmierungsart Pager & SMS
Mannschaftsstärke 4
eingesetzte Kräfte

FF Neulengbach-Stadt
Fahrzeugaufgebot   VRF
B1 Brandeinsatz

Einsatzbericht

Am 4. März wurde die Freiwillige Feuerwehr Neulengbach-Stadt durch die Auslösung der automatischen Brandmeldeanlage in einem Produktionsbetrieb alarmiert. Mehrere im Feuerwehrhaus befindliche Kameraden besetzten sofort das Vorausrüstfahrzeug und rückten kurz nach der Alarmierung zum Einsatzort aus.

Dort wurden wir durch die Mitarbeiter des betroffenen Betriebs informiert, dass ein überhitzter Elektroofen zur Rauchentwicklung geführt hatte. Gemeinsam mit den Betriebsangehörigen wurde der Ofen ins Freie gebracht und danach die Brandmeldeanlage rückgestellt.

 

sonstige Informationen

Einsatzbilder