eiko_list_icon Bergung eines PKW aus Graben

Fahrzeugbergung (T1)

Neulengbach, Kohlreithstraße
Datum 28.02.2020
Einsatzdauer 1 Std. 4 Min.

FF Maria Anzbach
      Fahrzeugaufgebot   WLFA-K

Am 28. Februar wurde die Freiwillige Feuerwehr Neulengbach-Stadt zur Unterstützung der Freiwilligen Feuerwehr Maria Anzbach bei einer Fahrzeugbergung alarmiert. Auf der Kohlreithstraße war ein PKW von der Fahrbahn abgekommen, in ein abschüssiges Waldstück geraten und an einem Baum zu stehen gekommen.

An der von den Kameraden der FF Maria Anzbach bereits perfekt abgesicherten und ausgeleuchteten Unfallstelle konnte der an der Front erheblich beschädigte PKW sehr rasch mit dem Ladekran des Wechselladefahrzeugs geborgen werden.

Das Unfallfahrzeug wurde abtransportiert und an geeigneter Stelle gesichert abgestellt.

Der Lenker des PKW wurde bei diesem Unfall glücklicherweise nicht verletzt.