eiko_list_icon Bergung eines PKW nach Verkehrsunfall

Autobahn - Bergung (T1)

A21, RiFa A1, KM 2
Datum 20.02.2020
Einsatzdauer 2 Std. 5 Min.

ASFINAG
      Fahrzeugaufgebot   WLFA-K  VF

Am 20. Februar wurde die Freiwillige Feuerwehr Neulengbach-Stadt nach einem Verkehrsunfall auf der A21 um 05:20 Uhr in der Früh zur Fahrzeugbergung alarmiert. Zwischen Hochstraß und dem Knoten Steinhäusl (Fahrtrichtung A1) war ein PKW auf den Grünstreifen rechts der Fahrbahn geraten und nach der Kollision mit einem Verkehrszeichen erst hinter der Leitschiene und entgegen der Fahrtrichtung zum Stillstand gekommen. In Anbetracht des allseitig erheblich beschädigten PKW kann von großem Glück gesprochen werden, dass die Fahrzeuginsassen bei diesem Unfall völlig unverletzt blieben.

Das Unfallauto wurde mit dem Ladekran des Wechselladefahrzeugs geborgen, anschließend abtransportiert und an geeigneter Stelle gesichert abgestellt.