eiko_list_icon Person in Aufzug

Person(en) in Aufzug (T1)
T1 Technischer Einsatz
Zugriffe 309
Einsatzort Details

Neulengbach, Kohlreithstraße
Datum 16.02.2020
Alarmierungszeit 10:36 Uhr
Einsatzende 11:05 Uhr
Einsatzdauer 29 Min.
Alarmierungsart Pager & SMS
Mannschaftsstärke 4
eingesetzte Kräfte

FF Neulengbach-Stadt
Fahrzeugaufgebot   VRF
T1 Technischer Einsatz

Einsatzbericht

Am 16. Februar wurde die Freiwillige Feuerwehr Neulengbach-Stadt um 10:36 Uhr mit der Meldung "Person in Aufzug" alarmiert. Am Einsatzort konnte festgestellt werden, dass die Kabine des Aufzugs mit einer darin befindlichen Person tatsächlich zwischen zwei Etagen stehen geblieben war. Über die Aufzugsteuerung konnten wir die Kabine manuell zum nächsten Stockwerk hochfahren, dort von außen die Türen öffnen und so die eingeschlossene Person befreien.