eiko_list_icon Bergung eines Anhängers

Zugriffe 2015

A1, RiFa Wien, KM 31,5
Datum 03.01.2020
Einsatzdauer 1 Std. 13 Min.

Fahrzeugaufgebot   WLFA-K  VF

Am 3. Jänner wurden die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Neulengbach-Stadt um 05:20 Uhr von einer Alarmierung geweckt. Auf der Westautobahn galt es bei der Ausfahrt zur Raststation Steinhäusl einen Anhänger zu bergen. Beim Eintreffen am Einsatzort fanden wir dann eine einigermaßen kuriose Situation vor: Auf der Rampe zur Raststation befand sich der gemeldete Anhänger, das dazugehörige Zugfahrzeug parkte allerdings in einem nicht mehr fahrbereiten Zustand am Pannenstreifen der Autobahn unmittelbar nach der Ausfahrt.

Der PKW wurde mit der absetzbaren Abschleppmulde des Wechselladefahrzeugs geborgen, den Anhänger schleppten wir mit dem Versorgungsfahrzeug zur Raststation, wo dann auch der PKW gesichert abgestellt wurde.