eiko_list_icon Bergung eines Anhängers

Autobahn - Bergung (T1)
T1 Technischer Einsatz
Zugriffe 867
Einsatzort Details

A1, RiFa Wien, KM 31,5
Datum 03.01.2020
Alarmierungszeit 05:20 Uhr
Einsatzende 06:33 Uhr
Einsatzdauer 1 Std. 13 Min.
Alarmierungsart Pager & SMS
Mannschaftsstärke 5
eingesetzte Kräfte

FF Neulengbach-Stadt
Polizei
    Fahrzeugaufgebot   WLFA-K  VF
    T1 Technischer Einsatz

    Einsatzbericht

    Am 3. Jänner wurden die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Neulengbach-Stadt um 05:20 Uhr von einer Alarmierung geweckt. Auf der Westautobahn galt es bei der Ausfahrt zur Raststation Steinhäusl einen Anhänger zu bergen. Beim Eintreffen am Einsatzort fanden wir dann eine einigermaßen kuriose Situation vor: Auf der Rampe zur Raststation befand sich der gemeldete Anhänger, das dazugehörige Zugfahrzeug parkte allerdings in einem nicht mehr fahrbereiten Zustand am Pannenstreifen der Autobahn unmittelbar nach der Ausfahrt.

    Der PKW wurde mit der absetzbaren Abschleppmulde des Wechselladefahrzeugs geborgen, den Anhänger schleppten wir mit dem Versorgungsfahrzeug zur Raststation, wo dann auch der PKW gesichert abgestellt wurde. 

     

    sonstige Informationen

    Einsatzbilder