eiko_list_icon Kleinbrand

Einsatzdauer 33 Min.

Fahrzeugaufgebot   Tank
    B1 Brandeinsatz

Die zweite Alarmierung am 30. Dezember erfolgte um 23:32 Uhr und betraf einen Kleinbrand auf einem Supermarktparkplatz. Beim Eintreffen am Einsatzort fand die Besatzung unseres Tanklöschfahrzeugs hinter dem Geschäft einen Einkaufswagen vor, dessen Inhalt (Zeitungen, Brot, Semmeln, Gemüse) in Brand gesteckt worden war, aufgrund der geringen Brandlast aber nur noch rauchte und gloste. Da wegen der nicht zufriedenstellend gelungenen Zubereitung von Röstbrot und Grillgemüse weder ein Koch noch irgendwelche Gäste anwesend waren, löschten wir den Kleinbrand kurzerhand mit der Kübelspritze ab, kehrten Asche und Brandreste zusammen und rückten nach einer kurzen Besprechung mit den Beamten der Polizeiinspektion Neulengbach wieder ins Feuerwehrhaus ein.