eiko_icon eiko_list_icon Kleinbrand

Kleinbrand (B1)
B1 Brandeinsatz
Zugriffe 571
Einsatzort Details

Neulengbach, B19
Datum 30.12.2019
Alarmierungszeit 23:32 Uhr
Einsatzende 00:05 Uhr
Einsatzdauer 33 Min.
Alarmierungsart Pager & SMS
Mannschaftsstärke 8
eingesetzte Kräfte

FF Neulengbach-Stadt
Polizei
    Fahrzeugaufgebot   TLFA
    B1 Brandeinsatz

    Einsatzbericht

    Die zweite Alarmierung am 30. Dezember erfolgte um 23:32 Uhr und betraf einen Kleinbrand auf einem Supermarktparkplatz. Beim Eintreffen am Einsatzort fand die Besatzung unseres Tanklöschfahrzeugs hinter dem Geschäft einen Einkaufswagen vor, dessen Inhalt (Zeitungen, Brot, Semmeln, Gemüse) in Brand gesteckt worden war, aufgrund der geringen Brandlast aber nur noch rauchte und gloste. Da wegen der nicht zufriedenstellend gelungenen Zubereitung von Röstbrot und Grillgemüse weder ein Koch noch irgendwelche Gäste anwesend waren, löschten wir den Kleinbrand kurzerhand mit der Kübelspritze ab, kehrten Asche und Brandreste zusammen und rückten nach einer kurzen Besprechung mit den Beamten der Polizeiinspektion Neulengbach wieder ins Feuerwehrhaus ein.

     

    sonstige Informationen

    Einsatzbilder