eiko_icon eiko_list_icon Brandalarm in stillgelegtem Pflegeheim

TUS-Alarm (B1)
B1 Brandeinsatz
Zugriffe 140
Einsatzort Details

Neulengbach, Unterdambach
Datum 02.11.2019
Alarmierungszeit 12:50 Uhr
Einsatzende 14:30 Uhr
Einsatzdauer 1 Std. 40 Min.
Alarmierungsart Pager & SMS
Mannschaftsstärke 7
eingesetzte Kräfte

FF Neulengbach-Stadt
Fahrzeugaufgebot   VRF  TLFA
B1 Brandeinsatz

Einsatzbericht

Am 2. November wurde um 12:50 Uhr die automatische Brandmeldeanlage im ehemaligen Pflegeheim in Unterdambach ausgelöst, was unmittelbar zur Alarmierung der Freiwilligen Feuerwehr Neulengbach-Stadt führt. Nach dem Eintreffen am Einsatzort war rasch geklärt, dass kein Brand vorliegt und es sich um einen Fehlalarm, ausgelöst durch Staubentwicklung, handelt. Da sich die bei Schleifarbeiten entstandene Staubwolke über mehrere Räume ausgebreitet hatte, wurde das Be- und Entlüftungsgerät eingesetzt, um wieder für klare Luft in dem betroffenen Objekt zu sorgen.

 

sonstige Informationen

Einsatzbilder