eiko_list_icon Fahrzeugbrand

Einsatzdauer 25 Min.

Fahrzeugaufgebot   VRF  Tank
B2 Brandeinsatz

Am 3. Oktober wurde die Freiwillige Feuerwehr Neulengbach-Stadt von der Bereichsalarmzentrale St. Pölten mit der Meldung "B2 - Fahrzeugbrand" alarmiert. Binnen sehr kurzer Zeit rückten zwei Fahrzeuge zum Einsatzort auf einem Supermarktparkplatz aus, wo aber kein Brand erkennbar war. Es stellte sich heraus, dass ein technischer Defekt an einem PKW zu einem seltsamen Geruch geführt hatte, worauf man von einem Kabelbrand ausging und die Feuerwehr verständigte. Die Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehr Neulengbach-Stadt kontrollierten das Fahrzeug und insbesondere den Motorraum mit der Wärmebildkamera, konnten dabei keine Brandgefahr feststellen und rückten daraufhin wieder ins Feuerwehrhaus ein.