eiko_icon eiko_list_icon Fahrzeugbrand

Fahrzeugbrand (B2)
B2 Brandeinsatz
Zugriffe 107
Einsatzort Details

Neulengbach, B19
Datum 03.10.2019
Alarmierungszeit 08:00 Uhr
Einsatzende 08:25 Uhr
Einsatzdauer 25 Min.
Alarmierungsart Pager & SMS
Mannschaftsstärke 8
eingesetzte Kräfte

FF Neulengbach-Stadt
Fahrzeugaufgebot   VRF  TLFA
B2 Brandeinsatz

Einsatzbericht

Am 3. Oktober wurde die Freiwillige Feuerwehr Neulengbach-Stadt von der Bereichsalarmzentrale St. Pölten mit der Meldung "B2 - Fahrzeugbrand" alarmiert. Binnen sehr kurzer Zeit rückten zwei Fahrzeuge zum Einsatzort auf einem Supermarktparkplatz aus, wo aber kein Brand erkennbar war. Es stellte sich heraus, dass ein technischer Defekt an einem PKW zu einem seltsamen Geruch geführt hatte, worauf man von einem Kabelbrand ausging und die Feuerwehr verständigte. Die Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehr Neulengbach-Stadt kontrollierten das Fahrzeug und insbesondere den Motorraum mit der Wärmebildkamera, konnten dabei keine Brandgefahr feststellen und rückten daraufhin wieder ins Feuerwehrhaus ein.

 

sonstige Informationen

Einsatzbilder