eiko_icon eiko_list_icon Baum auf Telefonleitung

Sturmschaden (T1)
T1 Technischer Einsatz
Zugriffe 85
Einsatzort Details

Neulengbach, Kirschnerwaldstrasse
Datum 30.09.2019
Alarmierungszeit 14:00 Uhr
Einsatzende 14:40 Uhr
Einsatzdauer 40 Min.
Alarmierungsart Funk
Mannschaftsstärke 3
eingesetzte Kräfte

FF Neulengbach-Stadt
Fahrzeugaufgebot   SRF
T1 Technischer Einsatz

Einsatzbericht

Während des Einsatzes auf der Kohlreithstraße wurde die Freiwillige Feuerwehr Neulengbach-Stadt von der Bereichsalarmzentrale St. Pölten per Funk zu einem Folgeeinsatz gerufen. An der Kreuzung Kirschnerwaldstraße/Mazzettistraße war ein Baum in eine Telefonleitung gestürzt, wobei auch zwei Telegrafenmasten umgerissen wurden. Der Baum sowie die beiden Masten wurden von der Straße entfernt und der Telekommunikationsanbieter wurde über den Leitungsschaden informiert.