eiko_list_icon Baum auf Straße

Einsatzdauer 44 Min.

FF Maria Anzbach
      Fahrzeugaufgebot   SRF

Am Montag, dem 30. September sorgten die Ausläufer des Sturmtiefs "Mortimer" in Niederösterreich für erhöhte Windgeschwindigkeiten. So wurden beispielsweise am Buchberg Windspitzen von über 120 km/h gemessen. Die Folge waren zahlreiche Feuerwehreinsätze in ganz Niederösterreich, sowie auch im Einsatzgebiet der Freiwilligen Feuerwehr Neulengbach-Stadt.

Um 13:16 Uhr erfolgte eine Alarmierung aufgrund eines auf der Kohlreithstraße über die Fahrbahn gestürzten Baumes. Da sich der Einsatzort im Zuständigkeitsbereich der Feuerwehr Maria Anzbach befand, wurde auch unsere Nachbarfeuerwehr zu diesem Einsatz alarmiert. In kameradschaftlicher Zusammenarbeit konnte der Baum von der Straße entfernt und die Verkehrswege wieder frei gemacht werden.