eiko_icon eiko_list_icon Baum auf Straße

Sturmschaden (T1)
T1 Technischer Einsatz
Zugriffe 73
Einsatzort Details

Neulengbach, Kohlreitstraße
Datum 30.09.2019
Alarmierungszeit 13:16 Uhr
Einsatzende 14:00 Uhr
Einsatzdauer 44 Min.
Alarmierungsart Pager & SMS
Mannschaftsstärke 3
eingesetzte Kräfte

FF Neulengbach-Stadt
Polizei
    FF Maria Anzbach
      Fahrzeugaufgebot   SRF
      T1 Technischer Einsatz

      Einsatzbericht

      Am Montag, dem 30. September sorgten die Ausläufer des Sturmtiefs "Mortimer" in Niederösterreich für erhöhte Windgeschwindigkeiten. So wurden beispielsweise am Buchberg Windspitzen von über 120 km/h gemessen. Die Folge waren zahlreiche Feuerwehreinsätze in ganz Niederösterreich, sowie auch im Einsatzgebiet der Freiwilligen Feuerwehr Neulengbach-Stadt. 

      Um 13:16 Uhr erfolgte eine Alarmierung aufgrund eines auf der Kohlreithstraße über die Fahrbahn gestürzten Baumes. Da sich der Einsatzort im Zuständigkeitsbereich der Feuerwehr Maria Anzbach befand, wurde auch unsere Nachbarfeuerwehr zu diesem Einsatz alarmiert. In kameradschaftlicher Zusammenarbeit konnte der Baum von der Straße entfernt und die Verkehrswege wieder frei gemacht werden.