eiko_icon eiko_list_icon Bergung eines Anhängers

Autobahn - Bergung (T1)
T1 Technischer Einsatz
Zugriffe 78
Einsatzort Details

A1, RiFa Wien, KM 34
Datum 04.08.2019
Alarmierungszeit 17:10 Uhr
Einsatzende 18:00 Uhr
Einsatzdauer 50 Min.
Alarmierungsart Pager & SMS
Mannschaftsstärke 7
eingesetzte Kräfte

FF Neulengbach-Stadt
Polizei
    ASFINAG
      Fahrzeugaufgebot   VRF  WLFA-K
      T1 Technischer Einsatz

      Einsatzbericht

      Am 4. August wurde die Freiwillige Feuerwehr Neulengbach-Stadt um 17:10 Uhr zu einer Fahrzeugbergung auf der Westautobahn alarmiert. Der Lenker eines PKW/Anhänger-Gespanns hatte aufgrund von auf der Fahrbahn liegenden Gegenständen sein Fahrzeug verrissen, dabei stürzte der mit Gepäckstücken beladene Einachs-Anhänger um. Die Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehr Neulengbach-Stadt konnten den Anhänger sehr rasch manuell wieder aufstellen. Am PKW entstand kein Schaden, ebenso gab es bei diesem Unfall keine Verletzten.