eiko_list_icon Bergung eines PKW nach Verkehrsunfall

Autobahn - Bergung (T1)
T1 Technischer Einsatz
Zugriffe 1506
Einsatzort Details

A1, RiFa Wien, KM 31,5
Datum 02.08.2019
Alarmierungszeit 00:43 Uhr
Einsatzende 02:30 Uhr
Einsatzdauer 1 Tag(e) 1 Std. 47 Min.
Alarmierungsart Pager & SMS
Mannschaftsstärke 6
eingesetzte Kräfte

FF Neulengbach-Stadt
Polizei
    Rettungsdienst
      ASFINAG
        Fahrzeugaufgebot   SRF  WLFA-K
        T1 Technischer Einsatz

        Einsatzbericht

        Am 2. August wurde die Freiwillige Feuerwehr Neulengbach-Stadt zu einem nächtlichen Einsatz auf der Westautobahn alarmiert. Beim Knoten Steinhäusl (Richtungsfahrbahn Wien) waren zwei PKW kollidiert und nach dem Unfall mit teils erheblichen Beschädigungen am rechten Fahrstreifen zu stehen gekommen. Eines der beiden Unfallfahrzeuge wurde mit der absetzbaren Abschleppmulde des Wechselladefahrzeugs geborgen, von der Autobahn abtransportiert und an geeigneter Stelle gesichert abgestellt. Der andere PKW wurde vom Pannendienst abgeschleppt. Ausgetretene Betriebsmittel konnten mit Ölbindemittel gebunden werden. 

         

        sonstige Informationen

        Einsatzbilder