eiko_list_icon Bergung eines PKW nach Verkehrsunfall

Autobahn - Bergung (T1)
T1 Technischer Einsatz
Zugriffe 1572
Einsatzort Details

A1, RiFa Salzburg, KM 38
Datum 20.06.2019
Alarmierungszeit 04:50 Uhr
Einsatzende 06:00 Uhr
Einsatzdauer 1 Std. 10 Min.
Alarmierungsart Pager & SMS
Mannschaftsstärke 6
eingesetzte Kräfte

FF Neulengbach-Stadt
Polizei
    Rettungsdienst
      Fahrzeugaufgebot   SRF  WLFA-K
      T1 Technischer Einsatz

      Einsatzbericht

      Am Fronleichnamstag wurden die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Neulengbach-Stadt um 04:50 Uhr von einer Alarmierung geweckt. Auf der Westautobahn war bei Kilometer 38,0 (Fahrtrichtung Salzburg) ein PKW verunfallt und auf der Überholspur zu stehen gekommen. Die äußerst rasch durchgeführte Bergung des Unfallautos erfolgte mit der absetzbaren Abschleppmulde des Wechselladefahrzeugs, danach wurde der beschädigte PKW von der Autobahn abtransportiert und an geeigneter Stelle gesichert abgestellt.

      Der Fahrzeuglenker wurde vom Rettungsdienst mit Verletzungen unbestimmten Grades ins Krankenhaus gebracht.

       

      sonstige Informationen

      Einsatzbilder