eiko_list_icon Bergung eines Wohnmobils

Autobahn - Bergung (T1)
T1 Technischer Einsatz
Zugriffe 1395
Einsatzort Details

A21, RiFa A1, KM 1
Datum 15.06.2019
Alarmierungszeit 12:21 Uhr
Einsatzende 14:30 Uhr
Einsatzdauer 2 Std. 9 Min.
Alarmierungsart Pager & SMS
Mannschaftsstärke 6
eingesetzte Kräfte

FF Neulengbach-Stadt
Polizei
    ASFINAG
      Fahrzeugaufgebot   KDO  SRF  WLFA-K
      T1 Technischer Einsatz

      Einsatzbericht

      Am 15. Juni wurde die Freiwillige Feuerwehr Neulengbach-Stadt um 12:21 Uhr zu einer Fahrzeugbergung auf der Autobahn alarmiert. Auf der A21 war zwischen Hochstraß und dem Knoten Steinhäusl (Richtungsfahrbahn A1) ein Wohnmobil umgestürzt und quer über alle Fahrstreifen zu liegen gekommen. In diesem Fahrzeug befanden sich die Lenkerin und ein Hund, die allerdings schon vor dem Eintreffen der Feuerwehr durch die rasche Hilfe der Autobahnpolizei unverletzt aus dem Wohnmobil klettern konnten.

      Die Bergung des Unfallfahrzeugs erfolgte mit dem Ladekran des Wechselladefahrzeugs, anschließend wurde das Wohnmobil mit dem Rüstfahrzeug von der Autobahn geschleppt und an geeigneter Stelle gesichert abgestellt.