eiko_list_icon zweimal Pkw Bergung

Datum 05.10.2024

ASFINAG
        Fahrzeugaufgebot   SRF  WLFA-K

Am 05.10.2024 wurde die Freiwillige Feuerwehr Neulengbach-Stadt zwei Mal auf die Autobahn zu Fahrzeugbergungen alarmiert.

Erste Alarmierung war um 16:08 Uhr auf die A21 bei km 1,5 Rifb. A2, hatte sich ein Fahrzeug überschlagen und kam danach neben dem Pannenstreifen zu stehen. Die Insassen waren bereits durch den Rettungsdienst in das nächste Krankenhaus transportiert worden. Der verunfallte Pkw wurde mit dem Kran des ausgerückten Wechseladefahrzeuges auf das Bergeplateau verladen und danach gesichert abgestellt.

Zweite Alarmierung war um 22:10 Uhr auf die A1 bei km 41,5 Rifb. Salzburg, ebenfalls ein Fahrzeug überschlag. Die Insassen hatten großes Glück sie wurden nicht verletzt und konnten von einem Bekannten von der Unfallstelle geholt werden. Das Fahrzeug wurde ebenfalls mit dem Kran des ausgerückten WLF verladen und danach gesichert abgestellt. Da in dem Bereich auch die Fahrbahn stark verschmutzt war wurde die ASFINAG noch bei den Reinigungsarbeiten unterstützt.

Bei beiden Einsätzen wurde die Fahrbahn durch die Polizei und ASFINAG abgesichert, um ein sicheres Arbeiten durchführen zu können. Trotzdem möchten wir bitten, wenn es regnet bzw. die Fahrbahn nass ist, die Geschwindigkeit etwas zu reduzieren. Beide Unfälle sind aufgrund der regennassen Fahrbahn passiert. Auch wenn sich Einsatzfahrzeuge und Einsatzkräfte auf der Fahrbahn befinden etwas Rücksicht und Fuß vom Gaspedal, danke.