eiko_list_icon Fahrzeugbergungen

Datum 13.09.2024

ASFINAG
      Fahrzeugaufgebot   VRF  WLFA-K

Am 13. September 2024 wurde die Freiwillige Feuerwehr Neulengbach-Stadt zu zwei Einsätzen alarmiert:

Der erste Einsatz führte uns um 08:03 Uhr auf die Wiener Außenring Autobahn in Fahrtrichtung A2. Bei Kilometer 2,5 hat ein Lenker auf der Regennassen Fahrbahn die Kontrolle über seinen PKW verloren, welcher anschließend im Grünstreifen zum Stehen kam. Dieser wurde mit dem Ladekran des Wechselladefahrzeugs auf dessen Bergeplatteau verladen und anschließend an einer geeigneten Stelle gesichert abgestellt.

Die zweite Alarmierung erfolgte um 12:20 Uhr erneut auf die A21 diesmal jedoch bei Kilometer 1,5. Dort war ebenfalls ein Pkw von der Fahrbahn abgekommen und auf einem Grünstreifen zum Stehen gekommen. Dieser wurde wie der Pkw davor ebenfalls auf das Bergeplatteau verladen und gesichert abgestellt. Danach konnte die eingesetzte Mannschaft wieder ins Feuerwehrhaus einrücken.