eiko_list_icon

SOF1

Datum 25.08.2024

Fahrzeugaufgebot   VRF  VF

Am 25.08.2024 um 16:10 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr Neulengbach-Stadt zur Unterstützung des Rettungsdienstes in den Schloßpark alarmiert. Beim Ausrücken wurde uns durch die Bereichsalarmzentrale St. Pölten mitgeteilt, dass eine Person über die Böschung gestürzt ist. Bei Eintreffen mit dem Vorausrüstfahrzeug war der Rettungsdienst bereits bei der Person und betreute Sie. Um auf der Böschung gesichert auf und abzukommen wurden Steckleiternteile aufgelegt. In gewohnt guter Zusammenarbeit wurde die Person auf ein Spineboard fixiert, danach in die Korbschleiftrage gehoben. Diese wurde mittels eines Seiles hochgezogen so konnte in kürzester Zeit die Person dem Rettungsdienst übergeben werden. Dieser brachte zur weiteren Abklärung die gestürzte Person in ein Krankenhaus.