eiko_list_icon Abschleppen eines Kleintransporters

Autobahn - Bergung (T1)
T1 Technischer Einsatz
Zugriffe 129
Einsatzort Details

A1, RiFa Wien, KM 34
Datum 08.07.2024
Alarmierungszeit 17:01 Uhr
Alarmierungsart Pager & SMS
eingesetzte Kräfte

FF Neulengbach-Stadt
Polizei
    Fahrzeugaufgebot   WLFA-K  VF
    T1 Technischer Einsatz

    Einsatzbericht

    Am 08. Juli 2024 wurde die Freiwillige Feuerwehr Neulengbach-Stadt auf die A1 alarmiert.

    In Fahrtrichtung Wien kam im Baustellenbereich ein klein LKW auf der 1. Spur zum Stehen und konnte aufgrund eines technisches Defekts seine Fahrt nicht mehr selbstständig fortsetzen.

    Der Kastenwagen wurde mit dem Abschleppseil am Wechselladefahrzeug befestigt und begleitet durch das Versorgungsfahrzeug auf die Raststation geschleppt, wo er anschließend gesichert abgestellt wurde.

    Anschließend konnte die Mannschaft wieder ins Feuerwehrhaus einrücken.