eiko_list_icon Bergung eines Klein-LKW

Datum 04.09.2023

ASFINAG
      Fahrzeugaufgebot   SRF  WLFA-K

Am 04.09.2023 um 21:18 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr Neulengbach Stadt zu einer Fahrzeugbergung auf die A21, bei km 0,9, Rifb A1 alarmiert. Bei der Ausrückemeldung wurden wir darüber informiert, dass ein Klein-LKW mit einem PKW zusammengestoßen ist und Betriebsmittel austreten. Wir rückten mit dem Wechselladefahrzeug und Schwerrüstfahrzeug aus. Beim Eintreffen war die Unfallstelle bereits von Polizei und ASFINAG abgesichert und uns wurde mitgeteilt, dass der Klein-LKW zur nächsten Park Möglichkeit geschleppt gehört, der PKW kann selbst weiterfahren . Bei den Betriebsmitteln handelte es sich nur um Kühlerflüssigkeit, welches die Asfinag mit Ölbindemittel band. Mittels Abschleppseil und dem Schwerrüstfahrzeug wurde der Klein-LKW abgeschleppt. Das Wechselladefahrzeug diente zur Absicherung es Gespannes.

Du interessierst dich für die Arbeit der Feuerwehr? – Melde Dich bei uns und werde Mitglied! Wir freuen uns auf Deine Nachricht!