eiko_list_icon Bergung eines PKW

Datum 03.09.2023

ASFINAG
      Fahrzeugaufgebot   WLFA-K

Am Sonntag den 03.09.2023 um 04:35 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr Neulengbach-Stadt zu einer PKW Bergung auf die Westautobahn in Richtungsfahrbahn Salzburg bei km 40,5 alarmiert.

Wir rückten mit dem Wechselladefahrzeug aus. Beim Eintreffen konnte ein PKW vorgefunden werden der im Baustellenbereich auf der Leitschiene zum Stehen gekommen ist. Die Einsatzstelle war bereits durch die Polizei und in weiterer Folge durch die ASFINAG abgesichert. Unser WLF positionierte sich auf der Fahrbahn die aufgrund der Bauarbeiten gesperrt war um einen Stau zu vermeiden. Mittels Kran konnte das Fahrzeug von der Leitschiene gehoben werden, auf das Bergeplateau verladen werden und danach gesichert abgestellt werden. Die Insassen blieben zum Glück unverletzt, ein kleines Mädchen konnte durch ein Feuerwehrplüschtier, das wir ihr geschenkt haben wieder zum Lächeln gebracht werden. Für die Freiwilligen Einsatzkräfte ist das Lächeln der Kinderaugen der beste Dank gewesen für ihren Einsatz.

Du interessierst dich für die Arbeit der Feuerwehr? – Melde Dich bei uns und werde Mitglied! Wir freuen uns auf Deine Nachricht!