eiko_list_icon T2 Menschenrettung

Menschenrettung (1 eingekl. Person) (T2)

Datum 07.09.2023

FF St. Christophen
        FF Altlengbach
          ÖAMTC Flugrettung
            Fahrzeugaufgebot   VRF  SRF  WLFA-K

Am 07.09.2023 um 14:56 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr Neulengbach Stadt zu einer Menschenrettung nach Querfeld alarmiert. Ebenfalls alarmiert wurden die Örtlich zuständige Feuerwehr Sankt Christophen sowie die Feuerwehr Altlengbach. Als erstes Fahrzeug rückte das Vorausrüstfahrzeug gefolgt vom Schwerrüstfahrzeug und dem Wechselladefahrzeug aus, auf der Anfahrt wurden die Feuerwehren darüber informiert, dass sich eine Person unter einem PKW befindet. Das ersteintreffende Tanklöschfahrzeug von St. Christophen konnte kurz darauf jedoch die Meldung geben, dass keine Menschenrettung mehr erforderlich ist. Die Mannschaft des VRF Neulengbach unterstützte die Besatzung des Rettungshubschraubers beim Transport ihres Equipments zur verletzten Person, sowie beim Abtransport zum Hubschrauber. Die restlichen Einheiten konnten auf der Anfahrt storniert werden und wieder einrücken.

Du interessierst dich für die Arbeit der Feuerwehr? – Melde Dich bei uns und werde Mitglied! Wir freuen uns auf Deine Nachricht!