eiko_list_icon Bergung mehrerer Lkw

Autobahn - Bergung (T1)
T1 Technischer Einsatz
Zugriffe 890
Einsatzort Details

A21, RiFa Wien, KM 1,5
Datum 02.02.2023
Alarmierungszeit 01:45 Uhr
Alarmierungsart Pager & SMS
eingesetzte Kräfte

FF Neulengbach-Stadt
Polizei
    ASFINAG
      FF Altlengbach
        FF Eichgraben
          Fahrzeugaufgebot   SRF  WLFA-K
          T1 Technischer Einsatz

          Einsatzbericht

          Am 02.02.2023 wurde die Freiwillige Feuerwehr Neulengbach-Stadt um 01:45 Uhr auf die Autobahn zur Bergung mehrerer Lkw alarmiert, welchen aufgrund des Schneefalls die Weiterfahrt nicht möglich war. Dabei blockierten sie den Weg der Räumfahrzeuge, somit rückten das Wechselladefahrzeug und das Schwerrüstfahrzeug mit Schneeketten auf die A21, Rifb A2, km 1,5 aus um mittels Abschleppstange die festsitzenden Lkw so weit zu ziehen, dass die Schneepflüge ihre Arbeit fortsetzen konnten. Ebenfalls alarmiert wurden die Feuerwehren Altlengbach und Eichgraben.

          Wir bedanken uns für die gute Zusammenarbeit mit unseren Kameraden der FF Altlengbach, FF Eichgraben, Polizei, und Asfinag.

          Du interessierst dich für die Arbeit der Feuerwehr? – Melde Dich bei uns und werde Mitglied! Wir freuen uns auf Deine Nachricht!

           

          sonstige Informationen

          Einsatzbilder