eiko_list_icon Türöffnung

Türöffnung (T1)
T1 Technischer Einsatz
Zugriffe 120
Einsatzort Details

Neulengbach, Akademiestraße
Datum 24.09.2021
Alarmierungszeit 11:26 Uhr
Alarmierungsart Pager & SMS
eingesetzte Kräfte

FF Neulengbach-Stadt
Polizei
    Fahrzeugaufgebot   VRF
    T1 Technischer Einsatz

    Einsatzbericht

    Am 24.09.2021 wurde die Freiwillige Feuerwehr Neulengbach-Stadt zu einer Türöffnung alarmiert. Bei der Ausrückemeldung an die Bereichsalarmzentrale erhielten wir die Zusatzinformationen, dass sich eine Person aus der Wohnung ausgeschlossen hatte wobei zu diesem Zeitpunkt unglücklicherweise eine Herdplatte aufgedreht war und dass die Polizei ebenfalls auf der Anfahrt sei.

    Beim Eintreffen am Einsatzort erwartete uns die ausgeschlossene Person schon auf der Straße und zeigte uns den schnellsten Weg zur Wohnung. Dies erwies sich als sehr hilfreich, da es sich bei dem Objekt um eine größere Wohnhausanlage handelte und so wertvolle Zeit gespart wurde.

    Da die Wohnungstür nur zugefallen war, konnten wir diese sehr rasch öffnen und Nachschau halten, ob in der Zwischenzeit nichts angefangen hatte zu brennen - dies war zum Glück nicht der Fall. Die Wohnung wurde danach wieder an die erleichterte Person übergeben und wir erhielten einen herzlichen Dank für den raschen Einsatz.