eiko_list_icon KHD Einsatz

Technische Hilfeleistung (T1)
T1 Technischer Einsatz
Zugriffe 255
Einsatzort Details

Datum 15.07.2021
Alarmierungszeit 19:00 Uhr
Einsatzende 21:00 Uhr
Einsatzdauer 2 Tag(e) 2 Std. 0 Min.
Alarmierungsart Pager & SMS
eingesetzte Kräfte

FF Neulengbach-Stadt
Fahrzeugaufgebot   MTF
T1 Technischer Einsatz

Einsatzbericht

In den Abendstunden des 15. Juli fuhren fünf Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Neulengbach-Stadt mit dem Mannschaftstransportfahrzeug in das NÖ Feuerwehr- und Sicherheitszentrum. Dort schlossen sie sich dem zweiten Zug Katastrophenhilfsdienstes des NÖ Landesfeuerwehrverbandes an, der nach Belgien entsandt wurde. Die belgische Regierung hatte wegen massiven Hochwassers im Osten des Landes über den Hilfsmechanismus der EU Unterstützung für die Rettung von Menschen aus den Fluten angefordert. Innerhalb weniger Stunden wurden von den niederösterreichischen Feuerwehren hierfür 120 Mitglieder aufgeboten.

 

Ausführliche Berichte und Bilder des Landesfeuerwehrkommando auf Facebook https://www.facebook.com/noe122.at

 

sonstige Informationen

Einsatzbilder