eiko_list_icon Sturmschaden

Sturmschaden (T1)
T1 Technischer Einsatz
Zugriffe 415
Einsatzort Details

Neulengbach
Datum 02.05.2021
Alarmierungszeit 08:50 Uhr
Einsatzende 11:30 Uhr
Einsatzdauer 2 Std. 40 Min.
Alarmierungsart Pager & SMS
Mannschaftsstärke 7
eingesetzte Kräfte

FF Neulengbach-Stadt
Fahrzeugaufgebot   VRF  SRF
T1 Technischer Einsatz

Einsatzbericht

Am Morgen des 2. Mai zog das Sturmtief "Daniel" über Niederösterreich. Mit Windspitzen bis zu 101km/h, gemessen auf der Buchbergwarte, rückte auch die Feuerwehr Neulengbach-Stadt zu mehreren Einsätzen aus.

Um 08:50 Uhr erfolgte die erste Alarmierung, welche uns in die Wiener Straße führte. Dort war ein Bauzaun auf den Gehsteig gefallen, dieser wurde teilweise abgebaut und gesichert abgelegt.  

Danach wurden wir in die St.Pöltner Straße gerufen, wo ein großer Ast auf die Fahrbahn gestürzt war. Mittels Motorsägen wurde er zerkleinert und anschließend beiseite geräumt.

Um 11:00 Uhr rückten wir zum dritten Mal aus:
In der Egon-Schiele Straße fiel ein Ast auf einen Gartenzaun und eine Mauer, auch er wurde fachgerecht entfernt.

 

 

 

sonstige Informationen

Einsatzbilder