eiko_list_icon Brandalarm in stillgelegtem Pflegeheim

TUS-Alarm (B1)
B1 Brandeinsatz
Zugriffe 162
Einsatzort Details

Neulengbach, Unterdambach
Datum 24.12.2020
Alarmierungszeit 18:13 Uhr
Einsatzende 18:56 Uhr
Einsatzdauer 43 Min.
Alarmierungsart Pager & SMS
Mannschaftsstärke 4
eingesetzte Kräfte

FF Neulengbach-Stadt
Fahrzeugaufgebot   VRF
B1 Brandeinsatz

Einsatzbericht

Am Heiligen Abend wurde um 18:13 Uhr die automatische Brandmeldeanlage in einem ehemaligen Pflegeheim in Unterdambach ausgelöst, was unmittelbar zu einer Alarmierung der Freiwilligen Feuerwehr Neulengbach-Stadt führt. Kurz darauf rückte unser Vorausrüstfahrzeug zur Einsatzadresse aus, wo bei der gemeinsamen Erkundung mit dem Brandschutzbeauftragten rasch klar war, dass kein Brand vorliegt. Bei der Zubereitung von Speisen bzw. Heissgetränken war es zur Rauchentwicklung gekommen, die den Brandmelder auslöste.

Nach der Rückstellung der Brandmeldeanlage und dem obligatorischen Eintrag ins Kontrollbuch konnte unsere Mannschaft rasch wieder einrücken und danach einen ruhigen Abend und eine stille Nacht verbringen. 

 

sonstige Informationen

Einsatzbilder