eiko_list_icon Bergung eines PKW nach Verkehrsunfall

Autobahn - Bergung (T1)

A1, RiFa Salzburg, KM 43
Datum 17.09.2020
Einsatzdauer 1 Std. 52 Min.

Fahrzeugaufgebot   SRF  WLFA-K

Am 17. September wurden die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Neulengbach-Stadt um 05:48 Uhr von einer Alarmierung zu einem Autobahneinsatz geweckt. Auf der Westautobahn war zwischen St. Christophen und Böheimkirchen (Richtungsfahrbahn Salzburg) ein PKW verunfallt und mit erheblichen Beschädigungen an der Fahrzeugfront auf der Überholspur zu stehen gekommen. Das Unfallfahrzeug wurde mit Hilfe von Rangierrollern und der elektrischen Seilwinde auf die absetzbare Mulde des Wechselladefahrzeugs gezogen und im Anschluß abtransportiert und an geeigneter Stelle gesichert abgestellt.

Nicht zuletzt aufgrund der eingespielten Zusammenarbeit mit den Beamten der Autobahnpolizei, die auch die Absicherung der Unfallstelle vornahmen, konnte die Fahrzeugbergung rasch und effizient durchgeführt werden.

Glücklicherweise blieb der Lenker des Fahrzeugs bei diesem Unfall unverletzt.