eiko_list_icon Wassergebrechen

Wassergebrechen (T1)
T1 Technischer Einsatz
Zugriffe 161
Einsatzort Details

Neulengbach, Gebauergasse
Datum 17.05.2020
Alarmierungszeit 03:02 Uhr
Einsatzende 05:37 Uhr
Einsatzdauer 2 Std. 35 Min.
Alarmierungsart Pager & SMS
Mannschaftsstärke 5
eingesetzte Kräfte

FF Neulengbach-Stadt
EVN
    Fahrzeugaufgebot   SRF  VF
    T1 Technischer Einsatz

    Einsatzbericht

    In der Nacht des 17. Mai kam es in einer Wohnung in Gebauergasse zu einem Wassergebrechen. Unsere Einsatzkräfte konnten das ausgetretene Wasser in der betroffenen Wohnung mit einem Nass-Trocken-Sauger absaugen, allerdings gelangten erhebliche Mengen des ausgetretenen Wassers durch die Kellerdecke auch ins Untergeschoss. Um zusätzliche Wasserschäden zu vermeiden wurde die Tür zu den Kellerabteilen provisorisch mit Sandsäcken abgedichtet. Das in anderen Räumlichkeiten des Untergeschosses teilweise mehrere Zentimeter hoch stehende Wasser konnte mit einer Tauchpumpe über den Sickerschacht abgepumpt werden. 

     

    sonstige Informationen

    Einsatzbilder