eiko_list_icon Flurbrand

Zugriffe 2044

Neulengbach, Kleebühel
Datum 25.03.2020
Einsatzdauer 1 Std. 11 Min.

Fahrzeugaufgebot   Tank
    B1 Brandeinsatz

Am 25. März kam es kurz nach Mittag am Kleebühel zu einem Flurbrand, der von einem Spaziergänger entdeckt und gemeldet wurde. Um 12:49 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr Neulengbach-Stadt alarmiert, die kurz darauf mit dem Tanklöschfahrzeug am Einsatzort eintraf. Brennendes bzw. glosendes Gras sowie Gestrüpp konnte mit Hilfe der Schnellangriffseinrichtung rasch abgelöscht werden. Glücklicherweise beschränkte sich die Ausbreitung des Brandes auf eine überschaubare Fläche von etwa 25 Quadratmetern, daher waren keine weiteren Einsatzkräfte erforderlich.

Am späten Nachmittag wurde nochmals Nachschau gehalten und die Brandstelle kontrolliert, dabei konnte die Wirkung der Brandbekämpfung mit 2.000 l Löschwasser bestätigt werden.