eiko_list_icon Türöffnung

Datum 01.02.2020
Einsatzdauer 15 Min.

Fahrzeugaufgebot   VRF  SRF

Am 1. Februar wurden wir fünf Minuten vor der Eröffnung unseres Feuerwehrballs zu einem Türöffnungseinsatz alarmiert. Mehrere noch im Feuerwehrhaus befindliche Kameraden besetzten sofort das Vorausrüstfahrzeug und rückten zum etwa 120 m entfernten Einsatzort in der Friesstraße aus. Dort angekommen informierte eine Rettungssanitäterin unseren Einsatzleiter, dass die Tür bereits geöffnet sei und die Rettungskräfte Zugang zu einer in ihrer Wohnung gestürzten Person haben.

Daher konnten die Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehr Neulengbach-Stadt sofort wieder einrücken, den blauen Overall gegen weißes Hemd und Krawatte tauschen und dann mit geringfügiger Verspätung beim Ball erscheinen.