eiko_list_icon Türöffnung

Türöffnung (T1)
T1 Technischer Einsatz
Zugriffe 321
Einsatzort Details

Neulengbach, Friesstraße
Datum 01.02.2020
Alarmierungszeit 20:25 Uhr
Einsatzende 20:40 Uhr
Einsatzdauer 15 Min.
Alarmierungsart Pager & SMS
Mannschaftsstärke 7
eingesetzte Kräfte

FF Neulengbach-Stadt
Polizei
    Rettungsdienst
      Fahrzeugaufgebot   VRF  SRF
      T1 Technischer Einsatz

      Einsatzbericht

      Am 1. Februar wurden wir fünf Minuten vor der Eröffnung unseres Feuerwehrballs zu einem Türöffnungseinsatz alarmiert. Mehrere noch im Feuerwehrhaus befindliche Kameraden besetzten sofort das Vorausrüstfahrzeug und rückten zum etwa 120 m entfernten Einsatzort in der Friesstraße aus. Dort angekommen informierte eine Rettungssanitäterin unseren Einsatzleiter, dass die Tür bereits geöffnet sei und die Rettungskräfte Zugang zu einer in ihrer Wohnung gestürzten Person haben.

      Daher konnten die Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehr Neulengbach-Stadt sofort wieder einrücken, den blauen Overall gegen weißes Hemd und Krawatte tauschen und dann mit geringfügiger Verspätung beim Ball erscheinen.