eiko_list_icon Bergung eines Klein-LKW mit Anhänger

Autobahn - Bergung (T1)
T1 Technischer Einsatz
Zugriffe 1299
Einsatzort Details

A21, RiFa Wien, KM 1,5
Datum 13.11.2019
Alarmierungszeit 07:02 Uhr
Einsatzende 08:40 Uhr
Einsatzdauer 1 Std. 38 Min.
Alarmierungsart Pager & SMS
Mannschaftsstärke 3
eingesetzte Kräfte

FF Neulengbach-Stadt
Polizei
    ASFINAG
      Fahrzeugaufgebot   WLFA-K
      T1 Technischer Einsatz

      Einsatzbericht

      Am 13.11. wurde die Freiwillige Feuerwehr Neulengbach-Stadt um 07:02 Uhr zu einer Fahrzeugbergung auf der Autobahn alarmiert. Auf der Wiener Außenring Autobahn war bei KM 1,5 (Fahrtrichtung Wien) ein Klein-LKW mit Anhänger in einer langgezogenen Rechtskurve äußerst ungünstig zu stehen gekommen. Das Gespann wurde mit dem Wechselladefahrzeug von der Autobahn geschleppt und an geeigneter Stelle gesichert abgestellt. Durch die ausgezeichnete Zusammenarbeit mit den Kräften von Autobahnpolizei und ASFINAG konnte dieser Einsatz rasch und effizient abgewickelt werden.