eiko_icon eiko_list_icon Brandverdacht

Autobahn - Fahrzeugbrand (B1)
B1 Brandeinsatz
Zugriffe 140
Einsatzort Details

A1, RiFa Salzburg, KM 45
Datum 12.08.2019
Alarmierungszeit 15:59 Uhr
Einsatzende 16:40 Uhr
Einsatzdauer 41 Min.
Alarmierungsart Pager & SMS
Mannschaftsstärke 4
eingesetzte Kräfte

FF Neulengbach-Stadt
Polizei
    ASFINAG
      Fahrzeugaufgebot   VRF
      B1 Brandeinsatz

      Einsatzbericht

      Am 12. August wurde die Freiwillige Feuerwehr Neulengbach-Stadt von der Bereichsalarmzentrale St. Pölten mit der Meldung "Autobahn-Fahrzeugbrand, A1 Kilometer 45, Richtungsfahrbahn Salzburg" alarmiert. Bereits auf der Anfahrt zum Einsatzort konnte allerdings Entwarnung gegeben werden, da die ersteintreffenden Beamten der Autobahnpolizei gemeldet hatten, dass der betreffende PKW vermutlich einen Motorschaden hat und kein Brand vorliegt. 

      Nach einer Erkundung und der Kontrolle des in einer Pannenbucht abgestellten PKW konnte die Mannschaft des Vorausrüstfahrzeugs rasch wieder einrücken. 

       

      sonstige Informationen

      Einsatzbilder