eiko_icon eiko_list_icon Bergung eines Klein-LKW

Autobahn - Bergung (T1)
T1 Technischer Einsatz
Zugriffe 362
Einsatzort Details

A21, RiFa Wien, KM 2,9
Datum 07.03.2019
Alarmierungszeit 01:01 Uhr
Einsatzende 02:37 Uhr
Einsatzdauer 1 Std. 36 Min.
Alarmierungsart Pager & SMS
Mannschaftsstärke 6
eingesetzte Kräfte

FF Neulengbach-Stadt
Polizei
    ASFINAG
      Fahrzeugaufgebot   SRF  WLFA-K
      T1 Technischer Einsatz

      Einsatzbericht

      Während des Brandeinsatzes beim Tannenhof erfolgte um 01:01 Uhr eine Alarmierung der Freiwilligen Feuerwehr Neulengbach-Stadt zu einer Fahrzeugbergung auf der A21. Die zu diesem Zeitpunkt zum Teil schon eingerückte Mannschaft besetzte sofort das Schwere Rüstfahrzeug sowie das Wechselladefahrzeug und konnte sehr rasch auf die Autobahn ausrücken. Zwei Kastenwägen, einer davon mit Anhänger, waren nach einem Auffahrunfall zu bergen. Nach dem Abkoppeln des Anhängers konnte dieser manuell zu einem nahe gelegenen Abstellplatz geschoben werden, das Zugfahrzeug erreichte diesen Platz aus eigener Kraft. Der zweite Kastenwagen war nicht mehr fahrbereit und musste am Abschleppgalgen des Rüstfahrzeugs von der Autobahn entfernt werden.