eiko_list_icon Bergung eines Klein-LKW

Autobahn - Bergung (T1)

A21, RiFa Wien, KM 2,9
Datum 07.03.2019
Einsatzdauer 1 Std. 36 Min.

ASFINAG
      Fahrzeugaufgebot   SRF  WLFA-K

Während des Brandeinsatzes beim Tannenhof erfolgte um 01:01 Uhr eine Alarmierung der Freiwilligen Feuerwehr Neulengbach-Stadt zu einer Fahrzeugbergung auf der A21. Die zu diesem Zeitpunkt zum Teil schon eingerückte Mannschaft besetzte sofort das Schwere Rüstfahrzeug sowie das Wechselladefahrzeug und konnte sehr rasch auf die Autobahn ausrücken. Zwei Kastenwägen, einer davon mit Anhänger, waren nach einem Auffahrunfall zu bergen. Nach dem Abkoppeln des Anhängers konnte dieser manuell zu einem nahe gelegenen Abstellplatz geschoben werden, das Zugfahrzeug erreichte diesen Platz aus eigener Kraft. Der zweite Kastenwagen war nicht mehr fahrbereit und musste am Abschleppgalgen des Rüstfahrzeugs von der Autobahn entfernt werden.