eiko_list_icon T1 Bergung – PKW

Datum 07.05.2024

FF Grabensee
      Fahrzeugaufgebot   VRF  WLFA-K

Am 07.05.2024 um 08:40 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr Neulengbach Stadt zu einer Fahrzeugbergung zur Unterstützung der örtlichen Feuerwehr Grabensee alarmiert. Ein Pkw war verunfallt und stand beschädigt auf der Fahrbahn der Landesstraße zwischen Habersdorf und Großgraben. Nach dem Eintreffen mit dem Wechselladefahrzeugs konnte der verunfallte Pkw mit dem Kran auf das Bergeplateau verladen werden und danach gesichert abgestellt werden.

Ein weiterer Einsatz wurde telefonisch von der Polizei Neulengbach um 17:21 Uhr gemeldet. Ein PKW der neben der Weinheberstraße parkte ist aus unbekannten Gründen ins Rollen gekommen. Anrainer hatten schon ein paar Steine unter die Reifen gelegt um ein weiteres abrollen zu verhindern. Durch die Mannschaft des ausgerückten Vorrausfahrzeugs wurde der Pkw durch zwei Unterlegskeile gesichert. Dadurch konnte der Pkw sich nicht mehr selbstständig machen. Es wurde danach noch ein Info Zettel an Seitescheibe geklebt das der Pkw durch Unterlegskeile gesichert ist und die Keile wieder zur Feuerwehr retourniert gehören. Nach nicht einmal einer Stunde meldete sich die Fahrzeugbesitzerin und brachte uns die Keile zurück.