eiko_list_icon T1 - Wassergebrechen

Neulengbach, Gebauergasse
Datum 11.01.2024

Fahrzeugaufgebot   SRF

Am 11.01.2024 um 03:27 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr Neulengbach-Stadt zu einem Wassergebrechen alarmiert. Bei der Zufahrt des ausgerückten Schwerrüstfahrzeuges lief Wasser bereits die Fahrbahn entlang und vereiste teilweise aufgrund der tiefen Temperaturen von ca. -7 Grad. Bei der Einsatzstelle trat Wasser aus der Fahrbahn aus, da es sich um einen Rohrbruch handelte wurde sofort der Bereitschaftsdienst des Bauhofes der Stadtgemeinde kontaktiert und zur Einsatzstelle beordert um das Wasser abzudrehen und die Verkehrsflächen zu streuen. Bis zum Eintreffen dieser wurde mit der ebenfalls alarmierten Polizei abgesichert. Die Einsatzmannschaft beleuchtete die Schadenstelle mittels Lichtmast des SRF und Handscheinwerfern und unterstützte das Team des Bauhofs beim suchen und öffnen der Wasserschieberdeckel.

Danke an alle anwesenden Kräfte für die gute Zusammenarbeit!