eiko_list_icon Einsätze 23.8. - 27.8.

Fahrzeugbergung (T1)

Datum 23.08.2023

ASFINAG
        FF Kirchstetten-Markt
          Fahrzeugaufgebot   VRF  WLFA-K  Tank  VF  DL 37

23.08.2023, 08:33 Uhr

T1 Bergung – PKW. A21 FR A2, km 1.5

Fahrzeugüberschlag

Mit dem Ladekran des Wechselladefahrzeuges konnte der beschädigte Pkw auf das Bergeplateau verladen und abtransportiert werden.

23.08.2023, 13:41 Uhr

B1 BMA – Brand

Durch Bauarbeiten entstehender Staub löste die Brandmeldezentrale aus. Das Vorausrüstfahrzeug konnte rasch wieder Einrücken.

23.08.2023, 14:15 Uhr

B1 BMA – Brand

Leider ein zweites Mal, durch Bauarbeiten entstehender Staub löste die Brandmeldezentrale aus.  Das Vorausrüstfahrzeug konnte rasch wieder Einrücken.

26.08.2023, 12:19 Uhr

B1 BMA – Brand Pflegeheim

Ein Bewohner eines Pflegeheimes löste versehentlich einen Druckknopfmelder aus, Vorausrüstfahrzeug und Drehleiter konnten rasch wieder Einrücken.

26.08.2023, 14:45 Uhr

T1 Bergung – PKW. A1 FR Salzburg, km 37.5

PKW im Baustellenbereich

Ein Pkw kam in der sogenannten Trog Spur (Fahrspur zwischen zwei Betonleitwänden im Gegenverkehrsbereich) aufgrund eines technischen Gebrechen zum Stillstand. Das ausrückende Wechselladefahrzeug wurde darüber informiert das eine Bergung nur von der Richtungsfahrbahn Wien möglich ist. Nach dem Eintreffen wurde der PKW mittels Kran auf das Bergeplateau des WLF verladen und gesichert abgestellt.

27.08.2023, 06:01 Uhr

T1 Bergung – PKW. A1 FR Wien, km 54

1 PKW

Nach einem Auffahrunfall wurde ein beschädigter Pkw mittels Seilwinde des Bergeplateaus aufgeladen und abtransportiert.

27.08.2023, 18:58 Uhr

B2 Fahrzeug – PKW. A1 FR Salzburg, km 47

Gemeinsam mit der FF Kirchstetten-Markt wurden wir zu einem Fahrzeugbrand alarmiert. Die ersteintreffenden Fahrzeuge, TLF und KRF Kirchstetten-Markt, konnten bei km 47 keinen Pkw vorfinden, dadurch fuhren Sie weiter und konnten bei km 50.5 einen Pkw vorfinden der am Pannenstreifen stand. Der Pkw brannte glücklicherweise nicht, sondern hatte nur einen Motorschaden. Gemeinsam mit der Autobahnpolizei sicherte das Tanklöschfahrzeug Neulengbach-Stadt die Einsatzstelle ab und forderte das Wechselladefahrzeug Neulengbach-Stadt nach. Die Kräfte der FF Kirchstetten-Markt bauten einen Brandschutz auf und kontrollierten den überhitzten Motor mit der Wärmebildkamera. Das WLF Neulengbach verlud dann den Pkw auf das Bergeplateau und stellte es an geeigneter Stelle gesichert ab.

27.08.2023, 22:41 Uhr

T1 Bergung – PKW. A1 FR Salzburg, km 32

1 PKW im Baustellenbereich

Nach dem Zusammenstoß mit einer Betonleitwand kam ein PKW im Baustellenbereich mit erheblichen Schaden zum Stehen. Dieser wurde mittels Seilwinde auf das Bergeplateau verladen und zu einem geeigneten Abstellplatz verbracht. Die Insassen wurden ebenfalls mit unserem Versorgungsfahrzeug von der Autobahn transportiert.