eiko_list_icon Am 14.7.2023 wurde die Freiwillige Feuerwehr Neulengbach-Stadt zu zwei Einsätzen auf die Autobahn alarmiert.

Autobahn - Bergung (T1)
T1 Technischer Einsatz
Zugriffe 488
Einsatzort Details

Datum 14.07.2023
Alarmierungszeit 12:47 Uhr
Alarmierungsart Pager & SMS
eingesetzte Kräfte

FF Neulengbach-Stadt
Polizei
    Rettungsdienst
      ASFINAG
        Fahrzeugaufgebot   WLFA-K
        T1 Technischer Einsatz

        Einsatzbericht

        Am 14.7.2023 wurde die Freiwillige Feuerwehr Neulengbach-Stadt zu zwei Einsätzen auf die Autobahn alarmiert.

        Um 12:47 Uhr kam es auf der A1, RiFb Salzburg, bei km 37, im zweispurigen Baustellenbereich zu einem Auffahrunfall mit drei Pkws.
        Nach Absprache mit der Autobahnpolizei und dem Fahrzeuglenkern konnte ein Fahrzeug die Fahrt fortsetzen, ein zweites wurde von einem Autoclub abtransportiert. Das dritte wurde mit der Plateau-Seilwinde auf das Bergeplateau des Wechselladefahrzeug gezogen und abtransportiert.

        Um 18:36 Uhr folgte eine zweite Alarmierung. Auf der A21, RiFb Wien, bei km 1,5, kam ein Motorradfahrer zu Sturz. Bei eintreffen unserer Einsatzkräfte wurde der Motorradfahrer bereits im Rettungswagen erstversorgt. Das Bergeplateau des WLF wurde herabgelassen und das beschädigte Motorrad wurde händisch darauf geschoben und abtransportiert.
        Danke an die gute Zusammenarbeit von Polizei, Rettungsdienst und Asfinag.

        Du interessierst dich für die Arbeit der Feuerwehr? – Melde Dich bei uns und werde Mitglied! Wir freuen uns auf Deine Nachricht!

         

        sonstige Informationen

        Einsatzbilder