eiko_list_icon Technische Hilfeleistung und Tierrettung

Sonst. technische Hilfeleistung
Sonstiges
Zugriffe 714
Einsatzort Details

Datum 14.01.2023
Alarmierungszeit 05:41 Uhr
Alarmierungsart Pager & SMS
eingesetzte Kräfte

FF Neulengbach-Stadt
Polizei
    ASFINAG
      Fahrzeugaufgebot   VRF  SRF  VF
      Sonstiges

      Einsatzbericht

      Am 14.01.2023 wurde die Freiwillige Feuerwehr Neulengbach-Stadt zu zwei Einsätzen angefordert.

       

      Um 05:41 Uhr lautete die Alarmierung: Ladegut von LKW sichern. 

      Bei einem Auffahrunfall zweier LKW wurde die Plane eines beteiligten Lastwagen beschädigt. Mit vielen Zurrgurten konnte unsere Mannschaft, welche mit dem Schwerrüst- und Versorgungsfahrzeug vor Ort waren, die Ladung soweit sichern, dass dieser selbstständig bis zum nächstgelegenen Parkplatz fahren konnte.

       

      Um 14:33 Uhr die zweite Alarmierung: Katze am Dach.

      Als unsere Einsatzkräfte die Lage vor Ort erkundeten freute sich die Katze so sehr die Feuerwehr zu sehen, dass sie im Alleingang vom Dach sprang. Der Vierbeiner war glücklicherweise unverletzt und musste nicht eingefangen werden, so konnte das Vorausrüstfahrzeug rasch wieder einrücken.

       

      Du interessierst dich für die Arbeit der Feuerwehr? – Melde Dich bei uns und werde Mitglied! Wir freuen uns auf Deine Nachricht!

       

       

      sonstige Informationen

      Einsatzbilder